Registrieren Sie sich für die App und das Portal myEGK
Sie haben per Post von uns einen Registrierungscode für myEGK erhalten? Hier führen wir Sie Schritt für Schritt durch die Registrierung. Achtung: Für Neuversicherte ist die Registrierung erst ab Versicherungsbeginn möglich.
Folgende Unterlagen benötigen Sie für die Registrierung:
- Registrierungscode
- Versichertennummer
- Handynummer*
- gültige E-Mail-Adresse*
*Um myEGK im Browser oder auf dem Smartphone nutzen zu können, sind sowohl eine Handynummer, als auch eine gültige E-Mail-Adresse nötig.
Sie haben keinen Registrierungscode erhalten? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Agentur:
Schritt für Schritt durch die Registrierung
- Öffnen Sie in Ihrem Browser das Webportal https://www.myegk.ch/ oder laden Sie im App Store (iPhone) oder im Google Play Store (Android) die App myEGK auf Ihr Smartphone und öffnen Sie diese.
- Klicken Sie auf «Registrieren». Geben Sie anschliessend den Registrierungscode ein, den Sie per Post erhalten haben. Geben Sie Ihre Versichertennummer ein. Klicken Sie auf «Weiter».
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die der Verifikationscode gesendet werden soll. Diese Adresse ist in Zukunft auch Ihr Benutzername. Klicken Sie auf «Weiter».
- Geben Sie den Code ein, den Sie per Mail erhalten haben. Klicken Sie auf «Weiter».
- Geben Sie die Handynummer ein, an die der Verifikationscode gesendet werden soll. Klicken Sie auf «Weiter».
- Geben Sie den Code ein, den Sie per SMS erhalten haben. Klicken Sie auf «Weiter».
- Geben Sie Ihr gewünschtes Passwort in die beiden Fenster «Passwort» und «Passwortbestätigung» ein. Klicken Sie auf «Weiter».
Sie haben sich nun erfolgreich für myEGK registriert. Sie können sich nun einloggen und alle Funktionen von myEGK nutzen.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.