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Die individuell passende Versicherungslösung zu finden, ist manchmal nicht ganz einfach. Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater nehmen sich daher gerne Zeit für Sie.

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Hand drückt Empfangsklingel

Todesfall melden

Der Verlust eines geliebten Menschen bringt für die Angehörigen eine besonders schwere Zeit mit sich. Wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und unterstützen Sie dabei, alle notwendigen Schritte zur Abwicklung der Versicherung zu erledigen.

Informieren Sie die zuständige Agentur (www.egk.ch/agenturen) so schnell wie möglich über den Todesfall. Dies kann telefonisch, schriftlich oder online erfolgen (Mail an info@egk.ch).

Folgendes wird benötigt:  

  • Geben Sie die Versichertennummer, den Namen und Vornamen der verstorbenen Person an
  • Senden Sie uns die amtliche Bestätigung digital oder schriftlich (kann nachgereicht werden)
  • Geben Sie eine Adresse an, wo die restlichen Abrechnungen etc. weiterhin zugestellt werden können

Prämien: Die Krankenversicherung endet am Todestag. Wurde die Prämie bereits bezahlt, wird der zuviel bezahlte Betrag zurückerstattet. 

Leistungsauszahlungen: Diese werden weiterhin an das angebene Bankkonto überwiesen. Dies wird beibehalten, bis uns der Erbberechtige schriftlich mitgeteilt wurde. 

Senden Sie die Rückersattungsbelege der verstorbenen Person an unser Service Center in Luzern:  

  • EGK Services AG
    Service Center
    Postfach
    6009 Luzern

Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Agentur (www.egk.ch/agenturen) gerne zur Verfügung. Melden Sie uns dafür die Versichertennummer der verstorbenen Person.

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