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Die individuell passende Versicherungslösung zu finden, ist manchmal nicht ganz einfach. Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater nehmen sich daher gerne Zeit für Sie.

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Frau klettert mit Seil gesichert

EGK-TelCare: Medizinische Beratung rund um die Uhr

An 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr kostenlosen Zugang zu medizinischer Beratung und Behandlung auf qualitativ höchstem Niveau – davon profitieren Sie in unserem besonderen Grundversicherungsmodell EGK-TelCare. Hinter EGK-TelCare steckt die Medgate Tele Clinic, wo Ärzte Sie per Telefon und Video beraten und behandeln und bei Bedarf gemeinsam mit Ihnen beurteilen, ob Sie eine medizinische Behandlung vor Ort benötigen und mit welcher Dringlichkeit. Ihnen steht aber auch der Zugang zu den Medgate Partner Ärztezentren offen, wenn Sie direkt einen Arzt aufsuchen möchten.

Wenn Sie in der Grundversicherung EGK-TelCare wählen, wenden Sie sich bei jeder medizinischen Frage zuerst an die Medgate Tele Clinic oder suchen ein Medgate Partner Ärztezentrum auf. Dafür erhalten Sie von uns einen Prämienrabatt und profitieren gleichzeitig von fachkundiger und hochkarätiger medizinischer Betreuung.

Behandlungen werden gemeinsam mit Ihnen festgelegt

Falls Ihr Anliegen nicht per Telefon oder Video behandelbar ist, werden Sie von der Medgate Tele Clinic an die richtigen, gemeinsam vereinbarten Fachpersonen überwiesen.

Im Ausnahmefall direkt zum Arzt

Die folgenden Spezialistinnen und Spezialisten können Sie sofort und ohne vorherige Rücksprache mit der Medgate Tele Clinic aufsuchen:

  • Frauenärzte
  • Augenärzte
  • Zahnärzte

Auch bei Notfällen in der Schweiz oder während kurzfristigen Aufenthalten im Ausland können Sie ohne vorherigen Anruf bei der Medgate Tele Clinic einen Arzt aufsuchen. Notfälle müssen Sie jedoch innerhalb von 10 Tagen bei der Medgate Tele Clinic nachmelden.

EGK-TelCare mit künstlicher Intelligenz

Versicherten der EGK-Gesundheitskasse im TelCare-Modell steht in der Medgate App neu eine Symptomabklärung mittels künstlicher Intelligenz zur Verfügung. Geben Sie in der App Ihre Beschwerden ein und Sie erhalten eine Empfehlung, ob für Ihr Anliegen eine telemedizinische Behandlung durch einen Medgate Arzt oder eine Behandlung durch Ihren Hausarzt sinnvoll ist.

Erfahren Sie hier mehr: TelCare-Modell mit künstlicher Intelligenz

Kontakt Medgate Tele Clinic

0800 800 735

Die Medgate Tele Clinic ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar.

Wollen Sie einen Rückruf für einen bestimmten Zeitpunkt vereinbaren?

Buchen Sie direkt einen Termin.

Noch einfacher wird der Kontakt zur Medgate Tele Clinic mit der Medgate App. Diese können Sie kostenlos im Apple-Store oder im Google-Play-Store herunterladen.

Testen Sie EGK-TelCare

Sie sind nicht bei der EGK versichert, möchten aber EGK-TelCare unverbindlich testen? Nutzen Sie unsere kostenlose Test-Hotline:

058 387 77 14

Die Test-Hotline ist täglich von 8–12 Uhr und 14–17 Uhr erreichbar.

Gesundheitszentren

EGK-TelCare-Versicherte können ohne vorgängigen Anruf in der Medgate TeleClinic direkt ein Medgate Partner Ärztezentrum aufsuchen. Die Standorte finden Sie hier:

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